dein hotel in mittelberg

der optimale ausgangspunkt für einen lässigen Urlaub im Kleinwalsertal

Im Herzen von Mittelberg

Das familiengeführte Hotel Tradizio liegt auf 1.281 Metern im Ortskern von Mittelberg im Kleinwalsertal. Unsere Lage wird von den Gästen sehr geschätzt: nahe einer Bushaltestelle und Wanderwege direkt vom Haus weg. Nicht zu vergessen, dass du mit den Skiern bis vor's Hotel abfahren kannst. Das Hotel liegt also direkt an der Ski-Piste.

zur Geschichte

Seit Generationen sind wir Gastgeber im Kleinwalsertal und wissen, was Gästen guttut: Freundlich, locker, offen, wertschätzend und authentisch begegnen wir euch. Natürlich muss das Drumherum im Haus auch passen: großzügige, helle Zimmer mit oder ohne Balkon, ein ganz neuer Spa-Bereich und erstklassige Küche, die italienische mit österreichischer Kochkunst verbindet, erwarten dich.

Tradizio Hotel in Mittelberg mit Terrasse - ehemals Hotel Neue Krone

Sauna im Hotel

Nach einem ereignisreichen Tag beim Wandern oder Skifahren gibt es kaum etwas Angenehmeres als den Körper mit etwas Wellness zu verwöhnen. Bei uns findest du einen neu gebauten Sauna- und Relaxbereich mit verschiedenen Themensaunen und Ruhebereichen – vom Ausblick ganz zu schweigen.  So kann dein Körper und deine Seele neue Kraft schöpfen.

Restaurant in Mittelberg

Auch für externe Gäste ist unser Restaurant geöffnet. Unser Küchenteam freut sich, dich kulinarisch zu überraschen. Es ist unser Ehrgeiz, dich nach allen Regeln der heimischen Kochkunst gepaart mit italienischen Einflüssen zu verwöhnen.

Hotel mit Halbpension oder nur Frühstück

Standardmäßig verstehen sich die Preise für eine Übernachtung in unserem Hotel inklusive Halbpension mit abwechslungsreichem und frischem Frühstücksbuffet und schmackhaften italienisch-österreichischen Gerichten in unserem Restaurant zum Abendessen. Möchtest du nur ein Frühstück ohne das Abendessen buchen, erhältst du eine entsprechende Gutschrift pro Person und Nacht. Details findest du in den Preis-Informationen für unsere Zimmer.

Schau doch auch mal bei unseren Inklusivleistungen vorbei, damit du weißt was dich sonst noch alles erwartet.

Wir sind

authentisch
traditionell
innovativ
freundlich
lässig

Angebote

ab 282,- €
Wanderurlaub in Österreich direkt im Kleinwalsertal buchen
Das Wanderangebot im Kleinwalsertal – grenzenlos, naturnah, unvergleichlich. Nutzung der Bergbahnen inklusive. Die Preise hängen vom Zimmertyp und der Saison ab. Wir lassen dir gerne ein genaues Angebot zukommen.
zum Angebot
grenzenlos wandern
ab 447,- €
Skiurlaub in Österreich direkt im Kleinwalsertal buchen
In unserer Traumskiwoche gibt es die Chance auf einen günstigeren Skipasspreis bei der Zimmerbuchung. Ab 3 Übernachtungen und einem 3 Tages Skipass heißt es sparen. Die Preise hängen vom Zimmertyp und der Saison ab. Wir lassen dir gerne ein genaues Angebot zukommen.
zum Angebot
sonnenski
die gastgeber
Wir stellen uns vor und freuen uns, auch dich kennenzulernen.
Gastgeber Dominik

Diplomierter Hotelier und Betriebsleiter – aufgewachsen in Mittelberg, bodenständig, stets gut gelaunt, lässig und ein Macher. Wenn Dominik etwas anpackt, hat er das große Ganze im Blick und hält sich nicht an Kleinigkeiten auf.

Dem Haus seiner Vorfahren begegnet er mit Respekt und möchte doch gleichzeitig Veränderungen vorantreiben. 2020 hat Dominik die Hotelleitung übernommen – mit im Gepäck ein Erfahrungsschatz aus bekannten Häusern in Ischgl (Trofana Royal), Wien (Hotel Meridien) und auch vom Oktoberfest (Zelt Hypodrom).

Gastgeber Leonie

Leonie ist ihrem Bruder Dominik charakterlich sehr ähnlich: lustig und offen begegnet sie Gästen wie Mitarbeitern. Lange Zeit war sie tagsüber Skilehrerin, abends Kellnerin. Bis es sie doch in die Hotellerie getrieben hat. Während ihrer Lehre im Ifen Hotel***** im Kleinwalsertal und in weiteren eineinhalb Jahren als Demi Chef de Rang (Travel) dort und spätere Chef de Rang (A la Carte) vertiefte sie ihre Expertise in der Hotellerie und Gastronomie. Dominik hat sein Schwesterherz dann nach Hause in den Familienbetrieb geholt.

Zielstrebig und motiviert hat Leonie die Abteilungsleiter-Akademie abgeschlossen und ihren Weinsommelier absolviert. Nun führen die beiden das Tradizio, den Traum ihrer Großmutter, gemeinsam weiter.

Ciaooo Bellas und Bellos, Bis Sonntag Abend habt ihr noch die Chance auf einen Tisch in unserem Restaurant. Ruft uns an oder schreibt uns eine Mail für Reservierungen. Wir freuen uns auf euch ❤️ #foodporn #reservieren #schnellseinlohntsich #kurzvorzwölf #Vorfreude

zum Beitrag

Ciaooo Bellas und Bellos, Hier ein kleiner Einblick unseres Frühstückbuffets. Das Frühstück ist bekanntlich die wichtigste Mahlzeit des Tages. Somit haben wir für jeden etwas dabei. Stärken Sie sich für Ihren Urlaubstag und genießen Sie unsere vielfältige Auswahl. #breakfast #healthyfood #buffet #wichtig #fitfürdentag #gestärkt

zum Beitrag

Ciaooo Bellas und Bellos, Gestern wurden wir von Christoph Nussbaumer zum 15. Strategischen Hotel Management Forum eingeladen und durften dort unser Hotel Tradizio vorstellen. Es war uns eine Ehre unsere Geschichte bei so einer tollen Veranstaltung präsentieren zu dürfen. Vielen Dank auch an alle Votragenden es war ein super spannender Tag!! #innsbruck #congressparkigls #nussbaumer #präsentieren #spannend #exited #wow

zum Beitrag

Ciaooo Bellas und Bellos, Wie ihr sehen könnt haben wir ab April wieder einen Platz in unserer Tradizio Family frei. Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Hier ein paar Infos zum Job: https://karriere.tradizio.at/jobs/rezeption# #Vorfreude #rezeption #neuesteammitglied #love #aufdersuche #hotel #newmember #bewerben

zum Beitrag
alle Posts